Sportfreunde Schwendi 1862 e.V. Abteilung Karate
Sportfreunde Schwendi 1862 e.V.Abteilung Karate

Selbstverteidigungskurs vom 21.10.

Auch in diesem Jahr hat die Abteilung Karate der SF Schwendi auf Wunsch von mehreren Interessierten wieder einen Selbstverteidigungsnachmittag für Erwachsene angeboten.

Frei nach dem Motto „Selbstverteidigung und Kuchen“ fand der Kurs an einem Sonntagnachmittag statt. Bernhard Steinert zeigte den Teilnehmern, sich aus verschiedenen Situationen zu befreien und mit einfachen Techniken sich zu wehren. Außerdem wurden Stresssituationen trainiert, um die Aufmerksamkeit und das Reaktionsvermögen zu verbessern.



Ebenfalls galt es für alle, einfache Hilfestellungen ausprobieren, wie z.B. aus Alltagsgegenständen Abwehrgegenstände werden können und wie diese effektiv angewendet werden können. Es wurden Situationen mit dem Umgang von Messer und Stöcken trainiert, damit man verschiedene reale Situationen schneller erkennen kann und möglichst unverletzt den Angriffen entkommen kann.



Beim anschließendem Kaffee und Kuchen war noch Zeit, sich weiter auszutauschen. Aufgrund der Nachfrage wird die Abteilung Karate auch in nächster Zeit weitere Kurse anbieten.

Außerdem wird die Abteilung Karate daher einen Kurs für Erwachsene anbieten, in welchem man in mehreren Einheiten einen umfangreicheren Einblick in die Selbstverteidigung und der asiatischen Kampfkunst des Karate gewinnen kann. Themen werden unter anderem Verbesserung von Koordination, Konzentration und Kondition sein. Dabei stehen gesundheitsbewusste Gymnastik, sowie Techniken der Verteidigung und Abwehr auf dem Programm.



Interessierte melden sich am Besten unter info@karate-schwendi.de oder bei Ulf Heilmann telefonisch unter 07353-982390

 

zur Bildergalerie



Hier finden Sie uns:

Sportfreunde

Schwendi

1862 e.V.

 

     Abteilung Karate

     Hauptstraße 66

     88477 Schwendi

Kurzinfo

 

  • Weihnachtsfest findet am 18. Dezember 2017 statt

 

Habt Ihr Lust in unserer Whats-App Gruppe beizutreten?

Unser Hauptverein

Unsere Gemeinde

letzte Aktualisierung:

am 22. Oktober 2017

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Sportfreunde Schwendi 1862 e.V.