Sportfreunde Schwendi 1862 e.V. Abteilung Karate
Sportfreunde Schwendi 1862 e.V.Abteilung Karate

Kata Spezial, ein Lehrgang der Superlative und wir waren dabei.

4 Tage zu je 2 Trainingseinheiten zu je 1,5 Stunden, mit weltweit angesehenen Trainern zusammen Kata trainieren- das war das Erlebnis im Mai.

 

Mehr als 800 Karatekas aus nah und fern trafen sich vom 17.- 20. Mai im schönen Wangen in Allgäu zum Lehrgang der Superlative.

Mit dabei war eine kleine Auswahl aus Schwendi , die Ihre Idole so einmal wieder live erleben durften. Allen Voran natürlich unser Chefinstruktor Hideo Ochi, der mit seine sympathischen Ausstrahlung auch unsere Jugendlichen in seinen Bann zog. Naka Sensei war eigens aus Tokio vom JKA Hauptquartier angereist und beeindruckte die Teilnehmer mit seinem fundamentalem Wissen.

Auch die anderen Trainer wie Jean Pierre Fischer aus Frankreich, Julian Chees, Thomas Schulze und Toribio Osterkamp überzeugten mit strukturiertem Trainingsaufbau und kompetenter Anleitung zur Kata. Geübt wurden Kata und deren Anwendung und vom Weißgurt bis zum hohen Schwarzgurt konnte jeder etwas dazu lernen, sah wieder Techniken, die es zu verbessern gilt.

 

Unser Dank gilt dem Verein Gasshuku als Initiator der Veranstaltung, dem Wettergott, der uns allerschönstes Maiwetter bescherte und natürlich den beiden Wangener Karatedojos, die mit einer perfekten Organisation zum Gelingen beitrugen. Kata Spezial, ein Lehrgang der Superlative und wir waren dabei.

Hier finden Sie uns:

Sportfreunde

Schwendi

1862 e.V.

 

     Abteilung Karate

     Hauptstraße 66

     88477 Schwendi

Kurzinfo

 

  • Sommerfest 28. Juli 2017

 

  • Sommerferien für Erwachsene von 31. Juli bis 27. August 2017 (In dieser Zeit können Sondertrainingseinheiten auf Absprache stattfinden)

 

  • Sommerferien für Kinder und Jugendliche vom 24. Juli bis 10. September 2017

Habt Ihr Lust in unserer Whats-App Gruppe beizutreten?

Unser Hauptverein

Unsere Gemeinde

letzte Aktualisierung:

am 18. September 2017

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Sportfreunde Schwendi 1862 e.V.