Sportfreunde Schwendi 1862 e.V. Abteilung Karate
Sportfreunde Schwendi 1862 e.V.Abteilung Karate

Karate meets Ju-Jutsu am 19.11.

Am Montag 19.11.2011 gab es für die Karatekas der SF Schwendi ein weiteres Highlight in diesem Jahr. Für eine Trainingseinheit konnte ein langjähriger Ju-Jutsu-Meister gewonnen werden, der den Sportlern einen Einblick „über den Tellerrand hinaus“ in eine andere Kampfsportart verschaffte.

 

Sowohl in der Meditation am Anfang und Ende des Trainings, als auch in den Techniken konnte man die nahe Verwandtschaft der beiden Kampfsportarten erkennen.

In den 60er Jahren wurde Ju-Jutsu in Deutschland aus Elementen des Karate, Judo und Aikido als eigenständige Selbstverteidigungssportart entwickelt.

Nach der wichtigen Aufwärmphase und einem ausführlichen Dehnen ging es auch schon los mit verschiedenen Übungen aus der Fallschule des Ju-Jutsu.

 

Anschließend konnten die Karatekas unter Anleitung verschiedene Techniken der Selbstverteidigung des noch jungen Ju-Jutsu ausprobieren. Im Partnertraining wurden Hebeltechniken direkt in ihrer Anwendung geübt.

Am Ende war für alle klar, dass dieser Event unbedingt wiederholt werden muss.

Vielen Dank an Sensei Alex für dieses tolle und abwechslungsreiche Training.



Hier finden Sie uns:

Sportfreunde

Schwendi

1862 e.V.

 

     Abteilung Karate

     Hauptstraße 66

     88477 Schwendi

Kurzinfo

 

  • Sommerfest 28. Juli 2017

 

  • Sommerferien für Erwachsene von 31. Juli bis 27. August 2017 (In dieser Zeit können Sondertrainingseinheiten auf Absprache stattfinden)

 

  • Sommerferien für Kinder und Jugendliche vom 24. Juli bis 10. September 2017

Habt Ihr Lust in unserer Whats-App Gruppe beizutreten?

Unser Hauptverein

Unsere Gemeinde

letzte Aktualisierung:

am 18. September 2017

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Sportfreunde Schwendi 1862 e.V.