Sportfreunde Schwendi 1862 e.V. Abteilung Karate
Sportfreunde Schwendi 1862 e.V.Abteilung Karate

Auf den Spuren von Sebastian Vettel

Schnelligkeit, Kondition, gute Reaktion und Koordination sind nicht automatisch für Rennfahrer reserviert.

Auch Karatekas sind schnell.

Zwar mehr in der Bewegung als auf vier Rädern, aber mit den anderen Qualitäten stehen sie der Racern auf der Rennbahn nicht nach. Um diese Qualitäten auch einmal auszukosten und ganz nebenbei einen riesen Spass zu haben organisierte die Karateabteilung der Sportfreunde Schwendi für die Jugendlichen einen Nachmittag auf der Memminger Kartbahn.

Für alle ein Riesengaudi, versuchte doch jeder der schnellste zu sein. Natürlich konnte das bei Jungen und Mädchen jeweils nur eine(r) sein. Am Ende wuchs aber auch der Respekt vor den Rennfahrern, hat doch jeder gemerkt, daß der Rennsport nichts für Untrainierte ist. So manchen Karate-rennfahrer taten noch Tage nach dem Spektakel die Oberarme weh. Dass man nach 10 Minuten durchgeschwitzt aus den Rennern austeigen kann, war ebenfalls für manchen eine neue Erfahrung.

Alles in Allem ein toller Nachmittag für die Karateabteilung und sicher eine Widerholung wert.

Hier finden Sie uns:

Sportfreunde

Schwendi

1862 e.V.

 

     Abteilung Karate

     Hauptstraße 66

     88477 Schwendi

Kurzinfo

 

  • Sommerfest 28. Juli 2017

 

  • Sommerferien für Erwachsene von 31. Juli bis 27. August 2017 (In dieser Zeit können Sondertrainingseinheiten auf Absprache stattfinden)

 

  • Sommerferien für Kinder und Jugendliche vom 24. Juli bis 10. September 2017

Habt Ihr Lust in unserer Whats-App Gruppe beizutreten?

Unser Hauptverein

Unsere Gemeinde

letzte Aktualisierung:

am 18. September 2017

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Sportfreunde Schwendi 1862 e.V.