Sportfreunde Schwendi 1862 e.V. Abteilung Karate
Sportfreunde Schwendi 1862 e.V.Abteilung Karate

Karate fördert die Gesundheit

 

 

Unter diesem Motto fanden sich vor beinahe 9 Monaten eine kleine Gruppe mutiger Erwachsener zu einem Einsteigerkurs in der Karateabteilung der Sportfreunde Schwendi.

 

 

 

Geleitet wurde der Kurs von Bernhard, der von Anfang an darauf achtete, die Teilnehmer richtig zu fördern und zu fordern. „Karate für Erwachsene“ so sein Credo „ hat andere Zielsetzungen wie für Jugendliche und Kinder“ und so trainierte die kleine Gruppe Woche für Woche Beweglichkeit, Koordination und mit steigendem Erfolg auch die Kondition.

Für einige der Teilnehmer, die zuvor wenig Sport betrieben hatten, eine echte Herausforderung. Trotzdem waren die Reaktionen und Aussagen durchweg euphorisch: „Nach dem Training kann ich mich viel besser bewegen als davor“ konstatiert Thomas und Monika meinte :“ ich fühle mich nach dem Training rundum wohl und jeder Muskel ist aufgewärmt.“ Und auch Christina stellte fest: “ die Bewegungen fördern nicht nur die Beweglichkeit sondern auch meine Koordination. Die hat sich auch in ganz normalen Situationen verbessert.“ Im Laufe der Zeit wuchs die Gruppe und wurde auch wieder kleiner, ein harter Kern aber hat durchgehalten und absolvierte jetzt die erste Gürtelprüfung.

Die Ankündigung einer Gürtelprüfung verlieh den Teilnehmern nochmal ordentlich Motivation, obwohl anfänglich keiner mit diesem Ziel angetreten war. So freut es denn die Prüfer Jochen Müller und Bernhard Steinert den drei zur Prüfung angetretenen herzlich zu gratulieren. „Christina, Monika und Stephan: macht weiter so und haltet weiter durch.“



Hier finden Sie uns:

Sportfreunde

Schwendi

1862 e.V.

 

     Abteilung Karate

     Hauptstraße 66

     88477 Schwendi

Kurzinfo

 

  • Weihnachtsfest findet am 18. Dezember 2017 statt

 

Habt Ihr Lust in unserer Whats-App Gruppe beizutreten?

Unser Hauptverein

Unsere Gemeinde

letzte Aktualisierung:

am 22. Oktober 2017

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Sportfreunde Schwendi 1862 e.V.